in

EILMELDUNG: Jan Fedder im Alter von 64 Jahren gestorben! Großstadrevier

Foto: ZDF

Traurige Nachricht aus Hamburg: „Großstadtrevier“-Urgestein Jan Fedder ist im Alter von 64 Jahren gestorben.

Jan Fedder am 31. Oktober 2018. Er wurde mit einem Rollstuhl für die NDR-Sendung „Das“ abgeholt. Auf das Hilfsmittel war er seit längerer Zeit angewiesen
Jan Fedder am 31. Oktober 2018. Er wurde mit einem Rollstuhl für die NDR-Sendung „Das“ abgeholt. Auf das Hilfsmittel war er seit längerer Zeit angewiesen

Die deutsche TV-Landschaft trauert um einen seiner größten Stars! 2013 wurde bei Jan Fedder (64) die Vorstufe eines Mundhöhlenkarzinoms diagnostiziert. Seitdem hatte der ehemalige „Großstadtrevier“-Darsteller gegen die heimtückische Krankheit angekämpft, zahlreiche Chemotherapien über sich ergehen lassen und sich 2017 schließlich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Bereits im September sorgte Jan mit einem schweren Sturz für Sorge bei seinen Fans. Am heutigen Montag ist der 64-Jährige nun verstorben.

Seit 2000 war Jan Fedder mit seiner Marion verheiratet
Seit 2000 war Jan Fedder mit seiner Marion verheiratetFoto: German Select/Getty Images

Fedder war lange Zeit krank, litt unter einer Vorstufe eines Mundhöhlenkarzinoms, die 2012 diagnostiziert wurde. Er zog sich zusätzlich Knochenbrüche zu, kämpfte gegen Entzündungen im Körper. Über seine Krankheiten sprach er in der Talkshow „Reinhold Beckmann trifft …“: „Der Professor hat mir ein Drittel von der Zunge rausgenommen. Er wollte die Stimme erhalten. Er hat das alles wunderbar hingekriegt. Mit Ach und Krach.“

Über seine Stürze sagte er: „Die Hüfte ist gebrochen, beide Kniescheiben waren gebrochen und die Beine gebrochen. Es gibt wenig an diesem Körper, was noch nicht gebrochen war.“ Jan Fedder gab zu, dass er Selbstmord-Gedanken hatte: „Es war schon manchmal so, wenn du alles gebrochen hast, alles kaputt, alles scheiße, dann sagst du ‚vom Hochhaus irgendwie runter‘ – oder irgendwas.“

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Wer wird Millionär – Familienspecial Oma Doris: SCHOCK! Hört Günter Jauch 2020 auf

Vater von Greta Thunberg – Sie ist viel GLÜCKLICHER seit sie sich gegen die ERDERWÄRMUNG engagiert.