in

FC Bayerns mächtiger Transfer-Rat! Hat Thomas Tuchel keine Entscheidung mehr?

Foto: GettyImages

Transfer-Task-Force bei Bayern München: Tuchel, Hoeneß und Rummenigge in wichtiger Rolle

Am Dienstag wurde Thomas Tuchel (49), der Trainer von Bayern München, dabei beobachtet, wie er das Chef-Gebäude auf der Säbener Straße betrat, um an einer Sitzung der Transfer-Task-Force teilzunehmen. Diese fand im Konferenzraum der Boss-Etage statt und Tuchel nimmt als Teil des Gremiums zunehmend die Rolle eines englischen Managers ein.

Die Task-Force plant für Mittwoch eine weitere Sitzung ein, die bisher immer persönlich abgehalten wurde. Zukünftig sollen jedoch auch Videoschaltungen genutzt werden.

Die prominentesten Mitglieder der Task-Force neben Tuchel sind Ehrenpräsident Uli Hoeneß (71) und Ex-Boss Karl-Heinz Rummenigge (67). Beide unterstützen das Gremium mit ihrem Rat und bringen ihre umfangreichen Erfahrungen ein. Hoeneß und Rummenigge bilden erneut das bewährte Transfer-Duo, das bereits seit Jahrzehnten bei Bayern aktiv ist.

In den letzten drei Wochen nach dem Gewinn der Meisterschaft wurde intensiv an der Zusammenstellung des Kaders gearbeitet. Präsident Herbert Hainer (68) ist ebenfalls Teil der Task-Force und betont den Anspruch, in der kommenden Saison national und international erfolgreich zu sein. Bereits zwei Spieler, Konrad Laimer und Raphaël Guerreiro, wurden verpflichtet und sind ablösefrei. Weitere Verstärkungen werden angestrebt.

Der Fokus liegt derzeit auf der Suche nach einem defensiven Sechser, einem Mittelstürmer sowie Ersatzverteidigern für Lucas Hernández und Benjamin Pavard. Trainer Tuchel hat sogar seinen Urlaub nach der Meisterfeier verschoben, um sich intensiv an den Transferaktivitäten zu beteiligen.

Die Rolle von Marco Neppe (37), ehemalige rechte Hand von Brazzo, ist ebenfalls von großer Bedeutung. Er präsentiert die Transfer-Listen und führt Verhandlungen mit potenziellen Kandidaten.

Die Transfer-Task-Force wird auch von Jan-Christian Dreesen, dem neuen Vorstands-Boss, unterstützt. Seine Erfahrung als Finanz-Boss und Vertrags-Experte ist in den Verhandlungen gefragt. Zudem ist Dr. Michael Diederich (57), der neue Finanz-Vorstand, als Experte für Zahlen Teil des Gremiums.

Die Arbeit der Task-Force ist intensiv und zielt darauf ab, den Kader für die kommende Saison zu stärken. Obwohl die Anstrengungen groß sind, ist Urlaub für alle Beteiligten noch nicht in Sicht. Die Bayern haben hohe Ziele und arbeiten hart daran, diese zu erreichen.

Schock: Das passierte NACH Helene Fischers blutigem Trapez-Unfall in Hannover!

Pistorius baut in Deutschland Mega-Flugplatz für Kampfjets für mehrere hundert Millionen Euro!