in

Schock: Das passierte NACH Helene Fischers blutigem Trapez-Unfall in Hannover!

Superstar Helene Fischer (38) hat sich am Sonntagabend während ihres letzten Konzerts vor ihrer Tourneepause in Hannover verletzt, was dazu führte, dass der Auftritt abgebrochen werden musste.

Das Unglück ereignete sich etwa eine Stunde nach Beginn, als Helene ihren Song „Wunden“ auf einem Trapez sang. Ironischerweise geschah es am Ende des Liedes, als sie sich in die Arme ihres Akrobaten fallen ließ und dabei mit dem Gesicht gegen das Trapez prallte.

Blut strömte aus einer Platzwunde über ihre Nase in ihren Mund und tropfte auf ihren Körper, aber sie sang dennoch weiter. Es waren beängstigende Szenen wie aus einem Horrorfilm. In einem Video ist zu sehen, wie Helene beim Singen das Blut aus ihrem Mund spritzt.

Zu Beginn schien Helene den Unfall noch lächelnd ignorieren zu wollen. Als sie wieder auf dem Boden war, sagte sie bezogen auf das viele Blut: „Ich muss das erst einmal wegwischen, meine Lieben. Alles ist in Ordnung.“

Doch hinter der Bühne wurde Helene und ihrem Team klar, dass sie das Konzert so nicht fortsetzen konnte. Sanitäter leiteten eine Erstversorgung ein, überprüften die Verletzung und stoppten die Blutung. Auch Helenes Ehemann Thomas Seitel (38) war an der Seite der verletzten Sängerin.

Wie von BILD erfahren, kam gegen 21:30 Uhr ein Krankenwagen in die Arena und fuhr in die Tiefgarage. Laut dem Konzertveranstalter „Live Nation“ wurde Helene anschließend in einem Krankenhaus in Hannover behandelt, konnte es jedoch danach wieder verlassen.

Sie hatte großes Glück, da keine Nasenfraktur oder schwere Verletzung festgestellt wurde. Dennoch wurde das Konzert nach 15 Minuten abgesagt, was zu gemischten Reaktionen im Publikum führte.

Unglaublicherweise buhten einige Fans, was wiederum andere Fans veranlasste, sie zu beschimpfen und beinahe tätlich anzugreifen.

Eine Besucherin sagte zu BILD: „Manche haben vor Schock geweint. Natürlich kann man die Absage nach so einem Unfall verstehen. Hoffentlich erholt sie sich schnell.“ Am Ende verließ das Publikum enttäuscht, aber friedlich die Veranstaltung und machte sich auf den Heimweg.

Laut dem Konzertveranstalter geht es Helene jetzt „den Umständen entsprechend gut“. Es besteht kein Zweifel daran, dass die Tournee nach der Sommerpause wie geplant am 25. August in der Kölner Lanxess-Arena fortgesetzt wird.

Mega Explosionen: Putins Armee-Depot vernichtet! Russland wird immer schwächer

FC Bayerns mächtiger Transfer-Rat! Hat Thomas Tuchel keine Entscheidung mehr?