Die Mama von Daniela Katzenberger (35) und Jenny Frankhauser (29), Iris Klein (54) sorgte für Verwirrung bei ihren Fans. Sie nimmt an der aktuellen Staffel von „Kampf der Realitystars“ teil. Die erste Zeit in Thailand musste sie allerdings in Quarantäne verbringen. Nun konnte sie endlich in die Sala ziehen. Dafür postete sie natürlich ein Bild auf Instagram. Doch schnell fragen sich die Fans: Hat Iris etwa bei ihrem Foto geschummelt?
Denn wenn man das von ihr gepostete Bild mit den offiziellen Foto des Senders RTL Zwei vergleicht, fallen einem direkt Unterschiede auf. Ihre Augen sind offener und die Wimpern etwas verdichtet – zumindest auf Iris Version. Doch damit hörte das Retuschieren und Korrigieren nicht auf. Ihre Haut und ihre Nase sind ebenmäßiger, das Lächeln größer, die Zähne heller, ihre Haare gestylt und glänzend. Unter ihren Post schrieb sie: „Ich hatte schon den Mut und die Hoffnung aufgegeben, dass ich überhaupt noch ein Teil dieser Sendung sein darf […] Dann kam die Erlösung und ich durfte doch noch mitspielen.“
Ihr Photoshop-Fail blieb natürlich nicht unentdeckt und es folgten prompt Kommentare ihrer Follower. „Was hast du für einen Filter benutzt… das bist doch nicht du?“ ist nur ein Beispiel. In vielen weiteren wurde Iris auf die etwas übertriebene Bildbearbeitung hingewiesen. Dann klärte sie auf: „Keine Sorge, das Foto ist nur etwas bearbeitet, aber das bin ich schon.“