Sarah Knappik (36) ist zurück im TV! Nachdem die quirlige TV-Blondine mit der Geburt ihrer Tochter Marley vorübergehend in Elternzeit gegangen war, tritt sie ab Mittwoch als Kandidatin bei „Kampf der Realitystars“ an und wird versuchen, die Promi-Festspiele als Gewinnerin zu verlassen. Doch kann sie nach der langen Auszeit überhaupt noch im TV bestehen?
Knappik sagte zu BILD: „Ich bin total glücklich in meiner Mutterrolle, aber manchmal fehlt mir auch dieses Ausbrechen. Und das gehört ja auch dazu. Jeder möchte mal wieder arbeiten nach einer Schwangerschaft oder einem Kind.“ Außerdem betonte sie, dass sie ihre Tochter stolz machen wolle, aber auch klare Regeln aufgestellt habe. „Sie soll nicht ins Reality-TV, aber das ist mein Job und ich möchte mich da von einer positiven Seite präsentieren – ganz normal, ganz unkompliziert.“
Obwohl Knappik bereits Erfahrungen bei „GNTM“, im australischen TV-Dschungel und bei „Promi Big Brother“ gesammelt hat, gibt sie zu, dass sie beruflich etwas raus ist, da sie in den letzten Jahren nur Mama war und sich bewusst eine Elternzeit genommen hat. Doch privat scheint es gut zu laufen. „Ich komme aus einer positiven Umgebung und wünsche mir, dass die Show auch schön wird. Aber man weiß ja nie.“
Die vierte Staffel von „Kampf der Realitystars“ läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTLZWEI und wird von Cathy Hummels (35) moderiert. Insgesamt kämpfen 23 Promi-Teilnehmer um den Titel „Realitystar des Jahres“.