in ,

Prince Charming STARTET VERHALTEN! Noch kein HIT für VOX

Nachdem „Prince Charming“ Ende vergangenen Jahres bei TVNOW auf Abruf für Premiumkunden zur Verfügung gestellt wurde, wollten viele, dass die Datingshow mehr Aufmerksamkeit bekommen soll. Die Mediengruppe RTL Deutschland entschied sich deshalb, das Format, in dem mehrere Männer wie Aaron Königs und Sam Dylan um Nicolas Puschmann  buhlen, zu VOX zu holen. Dort wird seit Montag die erste Staffel wiederholt – eine zweite wurde bereits bestellt.

Foto: TVNOW

Den Auftakt verfolgten Montagnacht etwa 780 Tausend Zuschauer, wie die von der Gesellschaft für Konsumforschung gemessenen Einschaltquoten am Dienstag verraten. Das entspricht einem mageren Marktanteil von 3,7 Prozent. VOX erreichte aber durchschnittlich zuletzt im März 5 Prozent, wie die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung weiß.

Dominic (l.) und Prince Nicolas (r.) kommen sich bald noch viel näher … Foto: TVNOW

Die Premiere der schwulen Kuppelsendung blieb also unter den Erwartungen. Ein Grund dafür könnte sein, dass der ein oder andere die Staffel schon beim Streamingdienst des Konzerns verfolgte; ein anderer, dass durch die mediale Berichterstattung schon bekannt ist, wer am Ende vom Prinzen auserwählt wird. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob das Format in der Zuschauergunst noch steigen wird oder ob es doch keine gute Entscheidung war, es erst beim zweiten Anlauf ins Fernsehen zu holen.

Michael Wendler und Laura Müller VERLOBUNG! So schön KITSCHIG zeigen sie ihr GLÜCK!

Conchita Wurst am Flughafen FESTGENOMMEN!