in ,

Riesen Datenschutz-Skandal am Münchener Airport! TikToker geht Live am Arbeitsplatz & zeigt Reisepässe in die Kamera!

Screenshot: TIKTOK

Ein Riesen Schock für Fluggäste am Münchener Airport, die sich am Mittwoch für den Flug der IslandAir einchecken wollten.

Denn der TikToker Batuhan Öztürk geht an seinem Arbeitsplatz Live auf TikTok! Bis zu 1000 User verfolgen LIVE, wie der Angestellte die Fluggäste abfertigt, und dabei immer wieder die Pässe der Urlauber in die Kamera hält, zusätzliche nennt Öztürk die Gäste noch beim Namen.

Doch als User den TikToker auf den Datenschutz hinweisen, wird dieser sauer und sagt, „Ich werde hier nur gehatet“ danach blockt er die User.

Beim Check-In LIVE auf TikTok! Über 1000 User verfolgen die Vorgänge beim Schalter. Dabei sind immer wieder Reisepässe zu sehen, sowie die Nachnamen der Fluggäste zu hören. Foto:TikTok.com

Ob der Airport München willigt, das seine Mitarbeiter während der Arbeitszeit live auf TikTok gehen, ist unklar.

Jedenfalls deckt das Verhalten des Influencers einen Datenschutz-Skandal am Flughafen in München auf. Betroffene Fluggäste könnten den Airport sogar verklagen.

Eine Anfrage von Promiwood ließ Airport München bislang unbeantwortet.

Der Check-In am Airport München wird LIVE auf TikTok übertragen! Foto: TikTok



Schock: Erster Kandidat fliegt aus Dschungelcamp-Cast!

Dschungelcamp 2023 GAGEN: So BILLIG ist Verena Kerth! Diese Summe überweist RTL