in ,

Verstoßen: Prinz Harry darf bei Krönung auf KEIN Foto mit den Royals!

Foto: Imago

Heute ist der Tag, an dem Prinz Charles (74) zum König gekrönt wird – ein historisches Ereignis. Allerdings wird einer Person die Teilnahme an den Feierlichkeiten verwehrt: Prinz Harry (38), der entfremdete Sohn, der zum notwendigen Übel geworden ist. Er wird von den Feierlichkeiten ausgeschlossen und darf nicht einmal auf den offiziellen Palast-Fotos zu sehen sein, die Generationen überdauern werden. Laut einer Quelle der „Dailymail“ gibt es „keine Pläne“, Harry im Buckingham Palast einzuschließen.

Harry ist auch nicht zur Prozession von der Westminster Abbey zurück zum Palast eingeladen, wo sich seine Familie für die Öffentlichkeit auf dem Balkon postieren wird. Das bedeutet, dass es auch kein offizielles Foto von Harry auf dem Balkon geben wird. Selbst in der Westminster Abbey, dem Krönungsort, wird Harry nur eine untergeordnete Rolle spielen und in den unwichtigeren Reihen weiter hinten sitzen, nämlich bei seinen Cousinen Beatrice (34) und Eugenie (33) – den Kindern von Prinz Andrew (63) – in Reihe drei.

Am Freitag konnte BILD exklusiv berichten, dass Harry bereits im Palast angekommen war und eine Aussprache mit dem König hatte. Der Inhalt des Gesprächs blieb jedoch unklar. Es wurde behauptet, dass Harry aus der Krönung einen Kurztrip macht und nur 24 Stunden im Vereinigten Königreich bleiben wird, bevor er zurück zu seiner Frau Meghan (41) und seinen Kindern (4 und 1) nach Montecito, USA, geht.

Denn Harry hat auch noch etwas Wichtiges vor: den vierten Geburtstag seines Sohnes Archie zu feiern, der dieses Jahr blöderweise genau am Krönungstag liegt. Das Datum scheint jedoch nicht ganz zufällig ausgewählt worden zu sein.

Aber ist der Ausschluss von Harry eher eine Formalität als ein Spiegelbild der wahren Gefühle des Monarchen? Eine Quelle der „Dailymail“ sagt: „Seine Majestät liebt seinen Sohn trotz allem“.

Schock! Herzogin Kate & Prinz William: „Scheidung ist durch“

Goldene Kutsche: König Charles & Camilla auf dem Weg zur Krönung! Prinz Andrew Ausgebuht!