in , , , ,

Jürgen Drews verkündet Bühnen-Abschied: Tränenreich und emotional!

Jürgen Drews und Florian Silbereisen
Jürgen Drews und Florian Silbereisen

Am Samstagabend verkündete Jürgen Drews seinen Abschied von der Bühne. Anschließend flossen die Tränen. Aber was denkt Schlagerkollege Florian Silbereisen über den Auftritt?

Der Musikstar verkündete am Samstagabend in der Show „Die große Schlagerstrandparty 2022 – Es geht wieder los!“ emotional das Ende seiner Karriere. Dieser Moment wird wohl in die Schlagergeschichte eingehen.

An der Seite von Moderator Florian und seiner Frau Ramona Drews sagte der unbestrittene „König von Mallorca“: „Da ich in einem Alter bin, in dem andere schon lange Rentner sind, habe ich auch mir gesagt: ‚Irgendwann ist mal gut.’“

Wie Bilder beweisen, die die „Bild“-Zeitung veröffentlichte, wurde es nach seinem Statement noch emotionaler. Drews weinte nach seinem Abschiedsauftritt hinter der Bühne, auch bei Romana und der Drews-Managerin Christine Gaydos kullerten die Tränen über die Wangen. Zu „Bild“ sagte Drews im Nachgang: „Ich bin noch total fröhlich auf die Bühne gegangen. Dann wurde mir klar: Das ist mein Leben, was ich hier gerade verabschiede. Und da überkam es mich einfach.“

Ramona erklärte die starken Emotionen nach dem Auftritt: „Jürgen ist nah am Wasser gebaut. Dass ihn dieser Moment bewegt, ist doch normal.“ Er habe sich seine Entscheidung nicht leicht gemacht. Silbereisen, der sichtlich ergriffen war, sagte nach seiner Show: „Ich schäme mich meiner Tränen nicht, wenn sich ein solcher Kult-Star wie Jürgen Drews von der Bühne verabschiedet.”

Es sei „ein unfassbar emotionaler Moment“ gewesen, so Silbereisen weiter. Er habe mit Drews „viel Wunderbares“ erlebt. In seinen Augen sei der Sänger ein Original, das man nicht einfach ersetzen könne. Es würden aber noch weitere emotionale Momente folgen, da in den nächsten Monaten in seinen Shows der Bühnenabschied begleitet werden würde.

Robert Lewandowski mit Heidi Klum: Gemeinsames Foto sorgt für Aufruhr!

Klatsche von Stefan Mross: Estefania Wollny rastet aus!