in

Mitten im Krieg: Mutter von Wladimir Putin mit 97 gestorben!

Foto m: YouTube

Ein hartnäckiges Gerücht über die Herkunft des russischen Diktators Wladimir Putin (70) besagt, dass er in Wirklichkeit das uneheliche Kind einer Russin ist und seine ersten Lebensjahre in Georgien verbracht hat. Nun ist seine angebliche Mutter im Alter von 97 Jahren in Armut verstorben.

Vera Putina, aus dem Dorf Metechi im ehemaligen Sowjetstaat Georgien, behauptete jahrzehntelang, dass Wladimir Putin ihr Sohn sei, den sie nach einer Affäre mit einem verheirateten Mann zur Welt gebracht habe. Quellen in Georgien bestätigten gegenüber der Zeitung „The Sun“, dass Vera Putina in der georgischen Hauptstadt Tiflis an „Altersschwäche“ verstorben ist und am Dienstag in ihrem Heimatort Metechi beigesetzt wurde.

Die Frau wurde am 6. September 1926 im Dorf Metechi in der Nähe der Kleinstadt Otschor im Ural geboren, wo sie auch zur Schule ging. Während einer Weiterbildung verliebte sich die gelernte Landmaschinen-Mechanikerin in den verheirateten Priwalow Platon und wurde schwanger. Nach eigenen Angaben brachte Putina am 7. Oktober 1950 das uneheliche Kind Wladimir Putin zur Welt, genau zwei Jahre vor seinem offiziellen Geburtstag.

Die ersten Jahre des Kindes sollen von Ablehnung und Vernachlässigung durch seinen Stiefvater geprägt gewesen sein. „Er hat oft damit gedroht, den ‚Bastard‘ aus dem Haus zu werfen“, erzählte Vera Putina in einem ihrer letzten Interviews mit der „Sun“. Als der Junge zehn Jahre alt war, schickte sie ihn zu seinen Großeltern.

„Mein Traum ist es, nicht zu sterben, ohne dass Wowa [Anm. d. Red.: Wowa ist die Koseform von Wladimir] mich sieht und wenigstens einmal mit mir spricht“, sagte Vera Putina in einem Interview mit der „Sun“. „Ich sehe ihn oft in meinen Träumen, aber er will nicht mit mir sprechen. Sowohl im Leben als auch im Traum ist er wütend aufgrund dessen, was ich getan habe. Er kann mir nicht verzeihen.“

Der Kreml-Diktator hat sich nie öffentlich zu den Behauptungen von Vera Putina geäußert. In seiner Autobiografie gibt er an, dass er in St. Petersburg geboren und aufgewachsen sei. Als seine Eltern nennt er Wladimir Spiridonowitsch Putin und Maria Iwanowna Putina. Beide verstarben kurz vor Putins Ernennung zum Präsidenten.

Wegen Sara: Beatrice Egli kocht vor Eifersucht – wusste nichts von Florian Silbereisen Freundin Hentschel.

Steckbrief & Instagram Lukas Witte (23) ist das Küken bei „Charming Boys“ auf RTL+