in

Größte Reality-Show aller Zeiten! Das steckt hinter Profilbild goldener Löwe auf Instagram!

Foto: Instagram.com

Auf den Instagram-Accounts einiger Reality-Stars ist eine bemerkenswerte Veränderung zu beobachten. Über Nacht hat sich ein goldener Löwe in ihre Profilbilder geschlichen, und von den Promis ist auf den ersten Blick nichts mehr zu erkennen.

Was steckt hinter dieser Löwen-Masche? BILD hat die Hintergründe aufgedeckt.

Die Elite des deutschen Trash-Fernsehens bereitet ihre Zuschauer auf eine außergewöhnliche Show vor. Das Geheimprojekt ist eine Reality-Show der Superlative namens „The 50“. Diese innovative Sendung wurde in Frankreich für den internationalen Streamingdienst Amazon Prime produziert.

Das Besondere an dem neuen Format ist, dass 50 deutsche Trash-Promis und Influencer in mehreren Spielrunden aufeinandertreffen, bis nur noch einer übrig bleibt. Als Inspiration diente die erfolgreiche südkoreanische Serie „Squid Game“, in der die Figuren tödliche Spiele überstehen müssen (verfügbar auf Netflix).

Und welche Rolle spielt dabei der Löwe? Reality-Stars wie Thorsten Legat (55), Patricia Blanco (53), Georgina Fleur (33) oder Jasmin Herren (45) haben in der Nacht ihr Profilbild auf Instagram zu einem Löwen geändert, der quasi das Maskottchen der neuen Sendung darstellt.

Für die Fans bedeutet das: Ihre Lieblinge sind definitiv bei diesem Format dabei! Neben zahlreichen Reality-Stars sind auch echte Prominente wie Schauspielerin Jenny Elvers (51), Box-Profi Rainer Gottwald und Sänger Nico Schwanz (46) mit von der Partie.

Nach Informationen von BILD wurde bereits am ersten Tag 19 Stunden lang gedreht, bis das erste Spiel im Kasten war. Ein Teilnehmer sagte gegenüber BILD: „Ich habe schon an vielen Reality-Formaten teilgenommen, aber so strenge Regeln gab es noch nirgendwo. Wir durften kein Wort mit den Mitarbeitern der Show wechseln.“

Wann die Show genau startet, hat der Streaminganbieter bisher noch nicht bekannt gegeben.

Geschützt: Gelöschter Artikel

Twenty4Tim, Kim Virginia, Dschungelcamp Anya Elsner knutschen für neuen „Social Media Trend“!