in

Box-Legende René Weller (69) ist tot! 2016 war er im seiner Ehefrau im Sommerhaus

Foto: dpa

Der ehemalige Box-Europameister René Weller, der im Alter von 69 Jahren verstorben ist, hat den letzten Kampf seines Lebens verloren. Der traurige Anlass folgte auf eine lange und schwere Krankheit, die ihn über einen längeren Zeitraum begleitete. Seine Ehefrau Maria, die in dieser Zeit an seiner Seite war, teilte der BILD mit, dass sie ihn schließlich loslassen musste. Die letzten Wochen seien von starken Schmerzen und quälenden Momenten geprägt gewesen, in denen er oft vor Schmerz geschrien hat.

René Weller, der einst als Boxer die deutschen und internationalen Boxringe beherrschte, verstarb in seiner eigenen Wohnung. Hier wurde er in den letzten Zeiten seines Lebens von seiner Ehefrau Maria liebevoll umsorgt. Die beiden hatten eine beeindruckende gemeinsame Geschichte von 20 Jahren, die von gegenseitiger Unterstützung und tiefer Verbundenheit geprägt war.

Das Boxen war eine Leidenschaft, die René Weller über viele Jahre hinweg auszeichnete. Sowohl im Amateur- als auch im Profibereich hat er sich einen Namen gemacht. Im Ring als Amateursportler sicherte er sich insgesamt neunmal den begehrten Titel des Deutschen Meisters und verpasste nur knapp den Titel des Europameisters. Nach seinem Wechsel in den Profibereich beeindruckte Weller erneut und holte den deutschen Meistertitel sowie gleich zweimal die Europameisterschaft der „European Boxing Union“ (EBU). Diese Erfolge zeugen von seiner außerordentlichen Hingabe zum Sport und seinem herausragenden Talent.

Nicht nur sportlich, sondern auch in der Boxergemeinschaft war René Weller eine bedeutende Persönlichkeit. Ganze fünf Mal wurde er zum „Boxer des Jahres“ in Deutschland gekürt, was seine außergewöhnliche Präsenz und seinen Einfluss auf die Boxwelt unterstreicht.

Mit dem Tod von René Weller verliert Deutschland nicht nur einen herausragenden Boxer, sondern auch eine Ikone des Sports. Seine Erfolge werden weiterhin in Erinnerung bleiben und sein Vermächtnis wird die Boxwelt auch in Zukunft inspirieren.

Schock: Häuptling-Indianer-Aussage ist Kabinen-Thema! Welche Bayern-Stars Rummenigge anzählt

Nach Schlagerei mit Verena Kerth: Zuhälter holt Marc Terenzi aus dem Gefängnis!