in

Nach Angriff auf Leroy Sane: DFB gibt Sperre für Union-Trainer Nenad bekannt!

Foto: SKY

„DFB-Urteil: Union-Trainer Nenad Bjelica für unsportliches Verhalten gesperrt“

Union-Trainer Nenad Bjelica (52) wurde vom DFB nach seinem Rot-Skandal für drei Spiele gesperrt. Die Entscheidung wurde am Donnerstag bekanntgegeben und sowohl vom Verein als auch vom Trainer akzeptiert. Zusätzlich wurde der Kroate mit einer Geldstrafe von 25.000 Euro belegt.

Der Vorfall ereignete sich während der 0:1-Niederlage in München, als Bjelica Bayern-Star Leroy Sané (28) in der 74. Minute zweimal ins Gesicht drückte und daraufhin vom Platz flog. Gemäß der Mitteilung des DFB verstieß dies gegen das Aufenthaltsverbot für den Innenraum.

Manager Oliver Ruhnert (52) äußerte sich zu dem Vorfall und betonte, dass solche Szenen nicht toleriert werden. Er führte die emotionale Thematik auf einen nicht gegebenen Elfmeter und Provokationen zurück, betonte jedoch, dass solches Verhalten nicht akzeptabel sei.

Der Vergleich zu früheren Vorfällen zeigt, dass unsportliches Verhalten von Trainern ernsthafte Konsequenzen nach sich zieht. Der DFB ahndete ähnliche Vorfälle in der Vergangenheit mit Sperren, Berufsverboten und Geldstrafen.

Sogar Gefängnis! Das droht Oliver wegen seiner Amira-Attacken! Pocher spricht von „rechtsfreiem Raum“

Schock: Tropensturm RAST auf Dschungelcamp zu! RTL bereitet Notfallplan vor