in ,

Im Müll! Die neue Kollektion von Kanye West: Ist das Kunst oder kann das weg?

Kanye West und seine Tochter // Foto: Instagram @kanyethegoatwest

Für Kanye West waren die letzten Monate hart. Er verlor seine Frau im Rosenkrieg. Seine Kinder darf er nur ab und zu sehen – die Medien zerreißen sich um den Künstler.

Doch was an Kanye West (Ye) so inspirierend für viele Kunsttreibende ist, sind seine ‚Big Moves‘ – die großen Schritte, die er in der Kunstindustrie macht.

Erst im Februar veröffentlichte er sein Album ‚Donda 2‘. Doch Fans konnten nicht wie gewohnt auf allen Streaming Plattformen darauf zugreifen. Für $200 wurde das Album auf einem selbst entworfenen Stem Player angeboten. 

Und sein Umsatz schlug Rekorde: ,,Es ist an der Zeit, die Musik von diesem unterdrückenden System zu befreien und die Kontrolle zu übernehmen. Ein eigenes System aufzubauen.

Und nun der nächste große Schritt: Kanye’s neue Kollektion. 

Für seine skurrilen Outfits, dem Schlabberlook ist Ye bereits seit Jahren bekannt. Mit seiner Marke Yeezy hat er sich trotzdem ein Imperium aufgebaut. Nun präsentiert er seine neue Kreation – in Müllsäcken!

‚TMZ‘ zeigt Müllsackkollektion

Die Social Media Welt macht sich lustig über die Art und Weise, wie Ye seine Kunst darstellt. Riesige Müllsäcke, in denen die neuen Kleidungsstücke erworben werden können. Außerdem kritisierte ein Interviewer von FoxNews den Rapper dafür, dass es gegenüber obdachlosen Menschen in den USA unsensibel ist, teure Markenkleidung in Müllsäcken für hunderte von Dollars zu verkaufen.

Potenzielle Kunden können sich also ihre neuen Stücke ausschließlich aus einem Müllsack heraussuchen. Nach Größen sind die Säcke ebenfalls nicht sortiert.

In einem Interview bei FoxNews sprach er über ‚Yeezy Gap Part 2‘.

,,Das ist kein Scherz, kein Spiel. Ich habe meine besten Freunde verloren, ich habe meine Familie verloren. Und trotzdem bin ich hier und designe.’’

Außerdem erwartet Ye eine Entschuldigung von den Medien, weil sie sich über seine mutigen Schritte lustig machen.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0

Julienco in Love! Ist er schon wieder verlobt?

Lebensgefahr bei Helene Fischer Konzert in München? Für 130.000 Menschen droht das aus!