in , ,

„Prince Charming“: Teilnehmer der ersten schwulen Datingshow massiv von Hatern attackiert

Obere Reihe: Dominic, Kiril, Adrian, Dominik, Simon, Manuel, Lars und Antonio Mittlere Reihe: Robert, Pascal, Andreas, Martin, Sam und Daniel Vordere Reihe: Sebastian, Alexander, Prince Nicolas Puschmann, Robin, John und Marco Foto: TVNOW

Das ist eine bittere Pille, nicht nur für die Kandidaten von „Prince Charming“, sondern auch für alle, die ihre Freude an der ersten schwulen Datingshow gefunden haben: Wie jetzt bekannt wurde, werden die Teilnehmer im Netz massiv von Hatern attackiert. Das wollen die Kandidaten aber nicht einfach so hinnehmen und wehren sich jetzt mit einem sehr emotionalen Video. Gemeinsam fordern sie mehr Toleranz. Und das nicht nur von den nicht-schwulen Hatern, sondern auch von Hatern innerhalb der Schwulen-Szene.

Worte wie Schwuchtel, Homo und Tunte wollen die Männer einfach nicht mehr über sich lesen. „Ja, es gibt Meinungsfreiheit, aber die wird überschritten, wenn Leute beleidigt werden“, sagt Andreas. Und Robin wird sehr eindringlich: „Es kann doch nicht sein, Leute. Wie traurig ist das? Lasst die Leute doch einfach f*cking leben. Lasst doch jeden einfach sein, wie er als Mensch ist.“

Entschlossenheit und Kreativität gegen den Hate

Adrian empört: „Dass man sich über einen anderen Menschen stellt und ihn für das diskriminiert, was er ist, totaler Schwachsinn.“ Für Sven ist wichtig: „Und am Ende sind wir alle Menschen.“ Und Dominic erklärt: „Jetzt bin ich stolz, homosexuell zu sein. Ich habe es mir nicht ausgesucht.“

So traurig es ist, dass diese Männer im Jahr 2019 immer noch angegriffen werden, die Art und Weise, wie sie sich jetzt souverän und doch mit sehr viel Gefühl, sowohl mit Argumenten als auch mit emotionalen Appellen zur Wehr setzten, das ist ganz groß und genau der richtige Weg: Nicht verschließen, Rückzug und leiden, sondern nach vorne, ohne Aggressivität, aber mit Kreativität und Entschlossenheit.

Das ergreifende Video, das zu recht mit „Taschentuchalarm“ angekündigt wird, kann hier gesehen werden:

Prince Charming läuft aktuell auf TVNOW.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Alles aus und vorbei bei Sidney und Vivien – Das Siegerpaar von „Love Island“ hat sich getrennt

Breaking News: Das Baby von Oliver Pocher und Amira ist da – Geboren am 11.11. – Lilly Becker gratuliert