in

Schock: Vater bringt Geruch von totem Influencer-Sohn Johannes Lindner als Parfum raus!

Foto: Instagram.com

Kontroverse um Gedenkkanal auf Instagram für verstorbenen Fitness-Influencer Johannes Lindner (†30)

Ein Instagram-Kanal im Gedenken an den im Juni verstorbenen Fitness-Influencer Johannes Lindner (†30) aus Cham, Bayern, sorgt für Diskussionen. Mit bereits 96.000 Followern (joesthetics.forever) teilen seine Eltern dort Erinnerungen an ihren Sohn, der einem Aneurysma erlag.

Die Familie beschreibt den Kanal als Möglichkeit, Johannes‘ Inspiration und Motivation weiterzugeben und seine Projekte lebendig zu halten. Fotos und Videos des Bodybuilders, sogar ein Bild, auf dem er mit seiner Mutter Eva im Fitnessstudio posiert, sind dort zu sehen.

Die emotionalen Kommentare der Follower reichen von bewundernd bis kritisch. Ein weiblicher Fan bemerkt berührt „Mamas Augen“, während Johann, der Vater von Johannes, die Veröffentlichung von Jos Biografie ankündigt und ein Parfum plant, das nach seinem Sohn riechen soll.

Johann Lidner erklärt: „Jedes Mal, wenn wir seine Sachen berühren, riechen wir ihn, fühlen wir uns ihm nah. Und wir möchten diese Erfahrung mit Euch teilen, sodass ihr euch ihm verbunden fühlen könnt.“ In Zusammenarbeit mit einer kleinen Parfum-Manufaktur wird ein Duft entwickelt, der an Johannes erinnern soll. Interessenten für die posthumen Produkte können sich in einen Newsletter eintragen.

Die Reaktionen sind gemischt, einige User äußern Bedenken über die Kommerzialisierung des Gedenkens an Johannes. Eine Userin namens „Ania“ kommentiert besorgt: „Ich hab das Gefühl, die Familie oder irgendwer will hier mit seinem Tod Geld machen. Ich hoffe, ich liege falsch damit.“

Ein anderer Besucher mit dem Pseudonym „Josuesinho“ teilt ähnliche Bedenken und kommentiert: „Ich habe mir die Kommentare hier angesehen, es scheint so, als denkt hier jeder ähnlich darüber.“ Trotzdem verspricht die Familie, dass ein Teil der Einnahmen in Benefiz-Projekte fließen soll.

Schock: Serkan Yavuz Schwangerschaft‘s BEICHTE! Die rechte Hand seine neue Freundin

Sie wollen das Geld ihrer Fans:Abzocke von Laura Müller & Michael Wendler! teuerster Podcast der Welt