in

Das größte Supertalent wiegt nur rund vier Kilo – Percy verzauberte das Publikum und Dieter Bohlen

Christian Stoinev aus Amerika präsentiert zusammen mit seinem Hund "Percy" Handstand-Akrobatik. Foto: TVNOW

Die Kleinen waren besonders gut am Samstagabend beim Supertalent auf RTL. Zuerst hatte die fünfjährige Tänzerin Saranda für Begeisterung gesorgt. Aber dann betrat ein noch kleineres Wesen die große Bühne. Der kleine Chihuahua Percy war mit seinem Herrchen Christian Stoinev aus Las Vegas angereist. Die beiden sind ein echtes Dreamteam, nicht nur auf der Bühne. „Er ist immer an meiner Seite, wir reisen zusammen, er schläft in meinem Bett, wir sind eine echte Familie“, schwärmt Stoinev von seinem treuen Begleiter. „Wenn er auf der Bühne ist, vergessen mich alle und beachten nur den Hund. Aber ich mag das, es ist als wäre man stolz auf seinen Sohn. Mein Sohn ist halt ein Chihuahua und kein Kind.“

Mit Abstand die beste Nummer

Und beide zeigten ganz große Kunst: Herrchen als Handstand-Akrobat und Percy als das Sahnehäubchen auf Stoinevs Kunst. Mit Witz und Charme kletterte Klein-Percy auf seinem Herrchen herum, jonglierte auf Bällen und schreckte auch vor hohen Hebefiguren nicht zurück. Ein wahrer Höhepunkt im Supertalent-Kosmos fand dann auch Juror Bruce Darnell: „Das ist der beste Tier-Act, den ich je gesehen habe. Ich sitze hier seit zehn Jahren. Also das ist mit Abstand die beste Nummer. Tolle Performance.“

Dieter Bohlen buzzert Percy ins Finale

Auch Sarah Lombardi schloss sich an: „Ich finde ihr seid ein richtiges Dreamteam.“ Und Dieter Bohlen lobte, dass der gesamte Auftritt nur aus neuen Elementen bestanden habe und entschloss sich die beiden ungleichen Akrobaten ins Finale zu buzzern. Christian Stoinev und Percy haben jetzt ganz große Chancen beim Supertalent abzuräumen. Schließlich wurde die Show schon dreimal von Hunden gewonnen. Und die Zuschauer werden bestimmt einen tollen Auftritt beim Finale im Dezember zu sehen bekommen.

Wer die Folge verpasst hat, kann das Schauen auf TVNOW nachholen.

„Paradise Hotel“: Siegerpaar Mario und Vanessa – Wilder Auftritt im Video von Stefan Stürmer

Umfrage: Werden Gerda Lewis und Tim Stammberger zusammen glücklich?