in , ,

GZSZ: Sensation Hauptrolle für Transgender Brix Schaumburg!

Dicke Überraschung bei GZSZ: In dem Ableger „Sunny – Wer bist du wirklich?“, der exklusiv für TVNow produziert wird, wird das erste Mal ein Trangender eine wichtige Rolle übernehmen. Der Schauspieler Brix Schaumburg (30) spielt nämlich in der in München spielenden Serie mit. Dabei ist seine Figur Nik ebenfalls ein Transmann.

Gerade der Beititel „Wer bist du wirklich“ hat Schaumburg ganz besonders angesprochen: „Ich denke, diese Frage stellen wir uns alle immer wieder. Identität und Selbstliebe sind wichtige Themen. Mit meiner Geschichte und dem starken Bezug zu meiner Rolle weiß ich, wie es ist, sich zu suchen und vor allem, wie toll es ist, sich zu finden“, sagte er gegenüber RTL.

Ein mutiger, aber auch gleichzeitig wichtiger Schritt, um für Repräsentation zu sorgen. Vielleicht wird durch diese Rolle den Zuschauern die Befindlichkeiten von Trans-Personen näher gebracht – auch denjenigen, die sich bisher mit der Materie nicht auseinander gesetzt haben. Und wer weiß: Vielleicht zieht Nik ja eines Tages nach Berlin…

Foto:TVNOW

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Video-Skandal! Silvia Wollny beschimpft die Fans! „Ich bin sowas von AGGRO, ihr Muschis“!

Schock: Wegen Baby Angelina & Sebastian Pannek nur noch PRIVAT!