in , ,

Kommt er in den Knast? Attila Hildmann – Staatschutz ermittelt!

Foto: GettyImages

Es sieht nicht gut aus für Vegan-Koch Attila Hildmann (39) Wie die Brandenburger Kriminalpolizei via Twitter mitteilte, hat sie die Ermittlung gegen Hildmann aufgenommen. Im Wortlaut heißt es: 
Wegen der öffentlichen Androhung von Straftaten haben wir Anzeige von Amts wegen aufgenommen. Unser Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.“

Foto: GettyImages

Grund für die Ermittlungen sind Hildmanns Aktivitäten auf „Telegram“. Über den Kanal, der wie „WhatsApp“ funktioniert, verbreitet Hildmann seine Meinung zur Corona-Pandemie oder mobilisiert seine Anhänger für Demonstrationen. 


Zu klären ist die Frage, ob sich auf „Telegram“ antisemitisch oder volksverhetzend äußerte. „Die Prüfungen im Zusammenhang mit Attila Hildmann sind noch nicht abgeschlossen“, heißt es weiter.

Foto: GettyImages

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Fake? Vater von Michael Wendler: Ehe mit Laura Müller steht im DREHBUCH!

Let‘ Dance! Lili Paul Roncalli sorgt für Ärger! Benutzt sie jetzt den Namen von Massimo?