in , ,

Neuer Skandal nach Promis unter Palmen! Wer NICHTS mehr mit der Show zu tun haben will

Das Finale von „Promis unter Palmen“ stand unter keinem guten Stern. Kurz vor der Sendung wurden Ermittlungen gegen Sat.1 publik. Auch die Kandidaten der Show wie Bastian Yotta, Carina Spack oder Matthias Mangiapane verwickelten sich in einem Skandal nach dem anderen. Nun kam noch mehr ans Licht. Echte Fans der Sat.1-Sendung „Promis unter Palmen“ werden sich wohl gewundert haben, als die Titelmelodie der Show nach drei Folgen ausgetauscht wurde. Mehr als eine Woche nach dem Finale klärte sich die Angelegenheit, da sich der Sender über einen Konflikt mit den Musikern äußerte. 

Foto: Instagram.com

Die ersten drei Episoden der Reality-TV-Show wurde musikalisch vom Song „G€LD“ der bekannten Berliner Band Seeed untermalt. Doch der Titelsong wurde ohne Vorankündigung ausgewechselt, sodass der 2008-Hit „Papaya“ von Alexander Marcus über Nacht zur neuen Titelmusik wurde. Doch wieso wurde der Seeed-Song plötzlich aus dem Programm genommen? 

Die Berliner fanden den Song schlicht unangebracht für die Trash-Sendung, Sat.1 wechselte das Lied also aus, um einen Rechtsstreit zu vermeiden. Eine Sender-Sprecherin erklärte gegenüber Tag24, dass Sat.1 für seine Titelsongs nicht bei Künstlern anfragen müsse, man könne sich die Musikstücke bei der Verwertungsgesellschaft GEMA aussuchen. Obwohl die Verwendung den Musikern Werbung und zusätzliche Vergütung bedeutet, verzichteten Frontmann Peter Fox und seine Bandmitglieder auf die Bereitstellung des Songs. Den Kontext zu „Promis unter Palmen“ fanden die Berliner wohl etwas unpassend.

Foto: Sat.1

Auf Wunsch der Künstler haben wir die Titelmusik ab Folge vier gegen ‚Papaya‘ ausgetauscht“, teilte der Sender mit. Trotz der schweren Mobbing-Vorwürfe gegen die Show, der darauffolgenden Anzeige (siehe letzte Updates) und fataler Kritiken hält Sat.1 jedoch an seinem Format fest. Der Sender kündigte an, eine zweite Staffel produzieren zu wollen. Dies wird angesichts der weltweiten Reiseenschränkungen jedoch noch etwas dauern. 

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Daniela Katzenberger: Ich habe meine eigenen Corona-Regeln – Die Katze mit skurrilem Tipp: Blähungen gegen Corona

So präsentiert sich der Sohn von Verona Pooth – San Diego (16) auf Instagram!