Schlimmer ist noch nie ein Rosenkrieg nach Datingshows eskaliert. Als scheinbar glückliches Paar hatten sich Vanessa Kurth und Mario Kleinermanns nach der wilden Zeit im „Paradise Hotel“ die Siegesprämie von 20 000 Euro geteilt, doch mit der Klappe der Kamera soll auch Marios Interesse gefallen sein. In einem Video wirft Vanessa Mario vor, dass er in einer Beziehung gewesen sei, dass er sie fremden Männern angeboten habe und er soll brutal zu ihrem kleinen Hündchen gewesen sein.
Daraufhin hatte Mario auf Instagram mit einer abstrusen Geschichte reagiert: Er habe Sex mit der Mutter von Vanessa gehabt und der Hund habe ihn dabei gefilmt.
Birgit Thatje, die Mutter von Vanessa Kurth, nimmt in ihrer Instagram-Story dazu Stellung: Niemals hätte es so eine Situation zwischen ihr und Mario gegeben. Sie kenne ihn kaum. „Das ist Rufmord“, sagt Birgit und will sich dieses Verhalten nicht länger bieten lassen, sie werde rechtliche Schritte unternehmen, wenn das so weitergehe. Am liebsten würde sie überhaupt nicht auf Mario reagieren, aber da sie in der Öffentlichkeit arbeite und viele minderjährige Follower habe, sehe sie sich gezwungen zu reagieren.
Vanessas Mutter spielt bei „Krass Schule“ auf RTLzwei die Kantinenkraft Gabi Kautz, die Ex-Frau von Willi und Tante von Jaqueline.
Auch Vanessa erwägt rechtliche Schritte gegen Mario. Es gehe um ein perverses und frauenverachtendes Video, das Mario herumschicke. Mario behaupte, dass sie die Frau sei, die dort in einer menschenverachtenden Situation gezeigt werde. „Ich bin das nicht!“, betont Vanessa gegenüber Promiwood. Mario versende dieses Video schon seit Oktober.
Promiwood hat dieses Video ebenfalls von Mario geschickt bekommen. Allerdings hat Mario gegenüber Promiwood nicht behauptet, dass es sich bei der Frau um Vanessa handele.