in ,

BVB – Roman Weidenfeller – Der Weltmeister bescheinigt Arni „großes Ball-Gefühl“ – Serie: Arnis Promifreunde – Folge 4

Arni und sein Fußballfreund Roman Weidenfeller ... Foto: Instagram / Arnold Schwarzenegger the dog

Gerade noch hat BVB-Legende Roman Weidenfeller unseren Promiwood-Arni (Arnold Schwarzenegger the dog) auf Ibiza getroffen, schon geht es wieder weiter:

Roman Weidenfeller: „Jetzt ist gerade Länderspielpause und auch ich nutze diese Ruhephase um kurz Ibiza zu besuchen. Als nächstes geht es für mich nach China.“


Promiwood will natürlich wissen, wie Roman Arni kennengelernt hat.

Roman Weidenfeller: „Arni habe ich als ganz jungen Hund kennengelernt und ich war direkt von ihm und seiner positiven Art angetan.“


Frage: Hast du schon einmal einen so kleinen Fußballspieler kennengelernt? 

Roman Weidenfeller: „Solch einen kleinen Fußballer noch nicht, mein Hund Charlie ist ein bisschen größer. Wir haben einen Mini-Labrador mit dem Namen Charlie und er ist inzwischen sechs Jahre alt.“

Promiwood kennt natürlich ein ganz besonders beliebtes Hobby von Arni und das ist natürlich Fußballspielen. Bescheinigt der Weltmeister dem Mini-Vierbeiner Talent?

Roman Weidenfeller: „Er hat sehr großes Ballgefühl.“

Frage: Wie war das Essen von Holger Stromberg bei der Weltmeisterschaft in Brasilien? (Folge 3: Arni und Sternekoch Holger Stromberg hier)

Roman Weidenfeller: „Fantastisch. Holger und sein Team haben uns so gut bekocht, dass wir auf unsere Figur achten mussten.“

Roman Weidenfeller engagiert sich bei „Roterkeil.net“, eine Initiative gegen Kinderprostitution mit dem Motto „Holt die Kinder von dem Strich!“.

Frage: Was hat dich dazu bewegt?

Roman Weidenfeller: „Ich möchte den Kinder die wehrlos sind, eine Stimme geben.“

Frage: Was war der schönste Moment deiner Karriere?

Ich hatte das Glück,  viele tolle Momente, speziell mit dem BVB, in meiner Karriere zu erleben, aber der WM Gewinn war natürlich der größte Titel.

Roman Weidenfeller

Frage: Was war der bitterste Moment?

Roman Weidenfeller: „Die Finalniederlage in der Champions League gegen die Bayern in Wembley. Ich wusste, diese Chance wird nicht wieder kommen.“

Frage: Warum unterstützt du Arni mit seinem „Wake up call from Ibiza“?

Roman Weidenfeller: „Als Westerwälder liegt mir die Natur und Ibiza sehr am Herzen. Ich möchte, dass mein Sohn die Insel noch so schön erleben kann, wie sie es momentan noch ist. Aus dem Grund ,Say no to Plastic‘.“

Arni bei Promiwood:

Folge 1: Start ins Leben

Folge 2: Einzeldate mit Paul Janke

Folge 3: Sternekoch Holger Stromberg

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Jenny Frankhauser: Sie ist wieder verliebt! Und will das alle drüber reden

Daniela Büchner: Notarzt-Drama auf Mallorca! Bei Goodbye Deutschland Dreh