in ,

Nach Rafi Rachek OUTING! VFB Thomas Hitzlsperger – VIELE HATTEN MICH GEWARNT!

Foto: TVNOW/VFB.de

Es war der TV-Moment des Jahres 2019, Rafi Rachek (29) outete sich in der Dating-Show „Bachelor in Paradise“ als Schwul!

VfB-Vorstandschef Thomas Hitzlsperger (37) hatte diesen Schritt schon sechs Jahre vorher gemacht. Auf Twitter schrieb der 37-Jährige am Mittwoch auf Englisch: „Heute vor sechs Jahren habe ich mich geoutet. „Und weiter: „Viele hatten mich gewarnt, aber ich bin froh, dass ich aufgehört habe zu fragen, und stattdessen getan habe, was ich als richtig empfand.“

Bildergebnis für thomas hitzlsperger
Foto: VFB.de

Hitzlsperger habe dies bewiesen, dass man nicht wie jeder sein müsse, um jemand zu sein. Bei den Fans kam der Tweet sehr gut an. „Die Leute sollten nicht vor Deiner Sexualität Angst haben, sondern vor Deinem linken Fuß“, kommentierte ein User.

Ein anderer schrieb: „Sei Du selbst und sei stolz auf Dich.“ Eines Tages sei das gar kein Thema mehr, zeigte er sich sicher: „Die Menschen werden Seite an Seite in perfekter Harmonie leben und sich über solche Angelegenheiten keine Gedanken mehr machen.“

Fans des englischen Vereins Aston Villa, bei dem Hitzlsperger 2000/2001 gespielt hatte, meldeten sich mit dem Hashtag #AVFC zu Wort. „Du wirst hier bei #AVFC immer eine Legende sein“, lobte etwa ein Nutzer. Ein anderer stieß in das gleiche Horn: „Eine Legend, sowohl auf als auch abseits des Spielfelds.“

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Hitzlsperger hatte sich im Jahr 2014 geoutet und setzt sich seither gegen Schwulenfeindlichkeit ein. Vor wenigen Wochen war eine homophobe Hasstirade über ihn in der Google-Vorschau eines Wikipedia-Textes zu sehen.

Der US-Suchmaschinen-Gigant entfernte den Text später.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Harte Zeiten für Ex Viva Moderatorin Milka Loff Fernandes – Depressionen, Epilepsie und Magersucht.

WOW! Der Bachelor JUBILÄUM das waren die ZEHN Männer! Und ihre Geschichten